Home
Swiss Breed Classic und Körung 17.- 19. 11. 2005
 

Über 500 Pferde des Jahrgangs 2002 nahmen dieses Jahr an den Feldtests teil. Die Besten konnten sich für den Final in Avenches qualifizieren. Bei der Gruppe Dressur/Grundgangarten beteiligten sich 26 Pferde zum Freispringen wurden 39 Pferde zugelassen.

Die folgenden LW-Pferde qualifizierten sich für die Dressur oder das Freispringen.

Bei den Grundgangarten belegte der Schimmel Amadeus King von Abanos und der Golden Hill von Hill Hawk XX/Geronimo den 2. Platz. Züchter sind Walter und Heidi Kunz-Hofstetter, Grosswangen und Besitzerin ist Franziska Margelisch, Schönenberg.
Den 7. Platz belegte das ehemalige LW-Auktionsfohlen  Darling von Day Dream und der Anna von Acapulco/Cavalier. Züchter ist Fritz Helfenstein, Buttisholz und Besitzer ist Cédric Ronzi, Cortaillod.
Als weiteres Pferd nahm die Stute Dorina vom Lindenberg teil. Dorina ist eine Tochter von Dunhill und der Laguna CH von Lysander/Indigène de Corday. Züchter ist Werner Rüttimann, Hohenrain, Besitzerin ist Claudia Lack, Ebikon.
 

Amadeus King

Darling


Amadeus King von Abanos/Hill Hawk XX


Darling  von  Day Dream/Acapulco


Beim Freispringen nahm Calando vom Tannenhof von Calando ll und der Galanta von Grenadier/Hill Hawk XX teil.  Züchter ist Paul Helfenstein, Emmen, Besitzer sind L. & P. Thévoz, Penthalez. Ebenfalls dabei war Artos vom Schlatthof von Alex und der Cleopatra von Carismo/Gajus, Züchter ist Edgar Giger, Müswangen, Besitzer ist Bernd Eichler, Eschenbach

Beim überlegenen Sieger im Freispringen Kalindo R v. Schlösslihof  von Karondo v. Schlösslihof CH und der Callistra CH von Coeur de Nuit/Calando ll stammt die Mutter aus der LW-Zucht. Er bekam im Finaldurchgang dreimal die Note 10. Callistra wurde 1998 an der Fohlenauktion Dagmersellen  an Werner Rüttimann, Frümsen-Sax verkauft. Züchter von Callistra ist Josef  Fleischlin, Sursee. Der Fuchshengst wurde dieses Frühjahr an der süddeutschen Körung in München anerkannt.

Happy Gilmore ist auch ein Sohn von Karondo v. Schlösslihof CH und erreichte beim Freispringen die zweite Runde. Die Mutter von Happy Gilmore ist die Stute Happy-Day von Adonis/Saluto und wurde ebenfalls in der LW-Genossenschaft gezüchtet. Happy-Day stammt aus der Zucht von Josef Bürkli, Schachen.

 

Körung ZVCH

Der 2-jährige Hengst Karlondo CH wurde in das Junghengstprogramm aufgenommen. Karlondo CH stammt ab von Karondo v. Schlösslihof CH und der Carisha CH von Avanti lll/Calando ll. Züchter und Besitzer sind Astrid Dali und Rainer Brun, Baldegg.
Die Mutter Carisha CH ist aktiv im Springsport und hat Klassierungen bis Stufe S. Im Jahr 2004 und 2005 gewann sie die Luzerner Kantonsmeisterschaft.
 

Karlondo CH


Karlondo CH  von Karondo v. Schlösslihof CH/Avanti lll/Calando ll

 
Top